Kommunikation und Konfliktmanagement in der Arztpraxis

 

 

 

Ihre Praxis läuft super!

Die Patienten sind zufrieden!
Die Stimmung im Team jedoch ist nicht immer so gut wie es scheint!  Das stört den reibungslosen Ablauf in der Praxis.

       

So können Sie es ändern!

 

        

 

Das Seminar mit Workshopcharakter:

  • Lässt die Gründe für bestimmte Verhaltensweisen erkennen
  • Zeigt Wege zu positiven Veränderungen auf
  • Verbessert die Prozesse in der Praxis

Für Sie als Praxisinhaberin/Praxisinhaber bedeutet das:

  • Sie werden in Ihrer eigenen Arbeit entlastet.
  • Sie müssen sich nicht mehr um alles persönlich kümmern.
  • Sie haben mehr Zeit für die wesentlichen Dinge.

Für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet das:

  • Konfliktsituationen werden vorgestellt und durchgespielt.
  • Das eigene Kommunikations- und Konfliktverhalten wird reflektiert.
  • Veränderung wird durch viele praktische Übungen ermöglicht.
  • Teamgeist wird gefördert und reibungsloseres, zuverlässigeres Arbeiten angestrebt.
  • Die Freude an der eigenen Tätigkeit wird erhöht.
  • Die Bindung an die Praxis wird gefördert.

 

In einer Atmosphäre des guten, kollegialen Miteinander  lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

mit viel Freude. Die Behaltensquote wird dadurch stark erhöht.

Die Teilnahme der Praxisinhaberin/des Praxisinhabers ist situativ zu entscheiden, kann jedoch

sehr zielführend sein. Nach dem Seminar auftretende Fragen werden gerne beantwortet.

 

Ihre Kosten für das Seminar:   1.600,-- € inkl. MwSt., zzgl. (falls das Seminar im Tagungshotel stattfindet)

                                                   die vom Hotel erhobene Tagungspauschale 

Seminardauer:                           09:00 bis ca. 18:00 Uhr.

 

        Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren kostenlosen, einstündigen Beratungstermin.