Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen.

Sie bekommen nichts.                                          Simone de Beauvoir

Frauen sind großartig, wieso glauben sie das so oft selbst nicht?

  • Können Sie sich manchmal im Berufs- oder Privatleben nicht wirklich durchsetzen?
  • Hatten Sie auch schon mal das Gefühl, dass Männer effizienter verhandeln?
  • Fühlen Sie sich ab und zu überhört und übersehen?
  • Bekommen Sie zu wenig Anerkennung und Wertschätzung?
  • Ist Ihr nächster Karriereschritt überfällig?

Dann tun Sie etwas dafür! Entscheiden Sie sich für Ihre Teilnahme an meinem Seminar!

 

"Frauen sind großartig"

  - das Seminar für starke Frauen

 

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Was beeinflusst unsere Kommunikation?           
  • Unterschiede Frauen- und Männersprache
  • Die Macht der richtigen Fragen
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Die Wirkung der Körpersprache und
  • Die Kraft der Langsamkeit
  • Schluss mit "unsichtbar"
  • Erfolgreiche Verhandlungen
  • Kluge Strategien für schwierige Situationen
  • Stimme macht Stimmung                                  

TN-Zahl:        10-12 Personen

Dauer:           09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Kosten:         € 249,-- p.P.

                      (inkl. Pausensnacks, Getränke

                       und Mittagessen)

Ort:                München-Innenstadt oder nach Vereinbarung

 

Reservieren Sie sich gleich Ihren Platz!

Email:      as-tc@t-online.de

Mobil:      0171 64 64 606

Festnetz: 089/785 85 345

 

Das sagen meine Teilnehmerinnen:

 

Aufregend neu und informativ!
Das Tagesseminar "Frauen sind großartig" von Frau Annemarie Strubel war für mich aufgrund einer reinen Frauengruppe und der Thematik eine persönliche Herausforderung, doch meine Neugierde überwog. Sehr zu meinem Vorteil, wie sich im Nachhinein herausstellte. Alle Bedenken meinerseits wurden von Frau Strubel mit Ihrer Kompetenz, Gruppen zu leiten und Ihrer lockeren und humorvollem Art, zerstreut.
So konnte ich entspannt den profunden und wissenswerten Ausführungen über Kommunikation zuhören. Es war für mich ein aufschlussreicher, lehrreicher und sehr angenehmer Tag. Vieles kann und werde ich in meinen Alltag verwenden.
Ich kann nur jeder Frau und letztendlich auch jedem Mann empfehlen, bei Frau Strubel Kommunikation zu lernen. Das Zusammenleben sowohl privat als auch beruflich wird dadurch um einiges leichter. Ich freue mich schon auf die nächsten Seminare bei Ihr.

Annette Schiffer

 

„Frauen sind großartig“ hat mir außergewöhnlich viele Impulse und Inspirationen mitgegeben.
Annemarie Strubel hat den ganzen Tag perfekt und absolut professionell strukturiert. Ich konnte sehr viel Anregungen für meinen Alltag (private und berufliche Kommunikation) mitnehmen. Aufgrund der ruhigen, kompetenten Klarheit und warmherzigen, humorvollen Art von Frau Strubel habe ich mich während des gesamten Seminars immer sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Trotz der Fülle von Programmpunkten war es immer möglich, konkrete eigene Problemsituationen anzusprechen und Lösungen zu erarbeiten.
Durch das Seminar habe ich konkretes Handwerkszeug für unterschiedlichste Kommunikationssituationen erhalten. Die verschiedenen Rollenspiele haben bei mir bewirkt, dass sich dieses Instrumentarium noch besser bei mir verankern konnte. Ich kann das Seminar nur jeder Frau (egal ob Managerin oder Hausfrau) uneingeschränkt empfehlen. Die vielen Anregungen wirken immer noch nach. Für mich war es der perfekte Einstieg in einen Themenkomplex, welchen ich nun immer wieder mal aufgreife und mithilfe der Seminar-Mitschriften sowie diverser Buchtips von Frau Strubel weiter vertiefe.
Sehr gerne würde ich noch weitere Seminare vom Frau Strubel besuchen, da sie es perfekt versteht, Themen so präzise, ansprechend und kompakt aufzubereiten, dass man aus einem einzelnen Seminartag so viel mitnimmt, als ob man ein ganzes Wochenend-Seminar besucht hat.
In Vorfreude auf das nächste Seminar,
Barbara Winklhofer

 

Danke für diesen tollen Tag!

Es war ein sehr unterhaltsames, lebendiges und spannendes Seminar, der Tag verging wie im Flug. Neben grundlegenden theoretischen Aspekten zur Kommunikation  gab es viele anschauliche Beispiele aus dem täglichen Leben und dem Erfahrungsschatz der Dozentin, die das Ganze  lebendig und die Inhalte gut nachvollziehbar machten!  Besonders spannend fand ich die Erkenntnis über den grundlegend verschiedenen Kommunikationsstil von Mann und Frau. Witzig und originell dazu das Rollenspiel mit einem Herrn der Schöpfung, der als Externer zu unserer Damenrunde dazu gebeten wurde (und nicht wusste, worum es ging) . Alles in Allem - AHA-Momente gab es jede Menge! Das Bewusstein, welch machtvolle und wirksame Instrumente Sprache und Auftreten  darstellen, war nach dem Seminar deutlich geschärft. Für mich persönlich hab ich Einiges mitgenommen und sehe hier noch Lernbedarf: Klar sein und bei sich bleiben in allen Aussagen. Wertschätzung vermitteln auch im Konfliktgespräch, die Bedeutung der rhetorischen Pause zum Einwirken lassen des Gesagten. Fragetechniken beachten. Aktiv Zuhören.

Die Seminarleiterin ist mir sehr sympathisch gewesen, humorvoll, herzlich und souverän, eine Frau, der man die lange Berufs- und eigene Lebenserfahrung anmerkt. Für mich war dieses Seminar auf jeden Fall  eine  Bereicherung und kann es jedem empfehlen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte!

C.K.